skip_navigation

Booster-Tag in Höxter bei Optibelt

|   Pressemeldung

Höxteraner Unternehmen schließen sich für Impfaktion zusammen

Höxter, 26. November 2021. Die Höxteraner Unternehmen Optibelt sowie Optimum Sicherheit aus Boffzen, die Kiliani-Apotheke und die Apotheke am Ansgar um Apotheker Hauke Bitterberg sowie das Team vom Beverunger Mediziner Dr. Jens Grothues haben zusammen eine Impfaktion für den 04. Dezember auf die Beine gestellt.

Auf dem Firmengelände der Arntz Optibelt Gruppe öffnen am Samstag, 04. Dezember 2021, im Zeitraum von 10 bis 16 Uhr insgesamt vier Impfstraßen ihre Pforten für Booster-Impfungen, aber auch für Erst- und Zweitimpfungen. „Unter anderem die neue 3G-Regelung am Arbeitsplatz hat der Frage nach Booster- und allgemeinen Impfmöglichkeiten neuen Aufschwung gegeben. Mit der Impfaktion am zweiten Adventswochenende können wir unseren Mitarbeiter*innen und allen Bürger*innen aus Höxter und Umgebung die Möglichkeit geben, sich boostern zu lassen. Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere noch für eine Erst- bzw. Zweitimpfung und wir können die Impfquote doch noch etwas steigern,“ so Geschäftsführer Reinhold Mühlbeyer. 

Dass die Aktion so kurzfristig möglich ist, ist der Zusammenarbeit der Unternehmen und den Teams von Hauke Bitterberg und Dr. Grothues zu verdanken. „Die Schutzimpfung gegen Covid-19 und das Boostern sind jetzt wichtig, wir wollen gemeinsam die 4.Welle brechen. Unser Motto ist: bereits fünf Monate nach der zweiten Corona-Impfung die Booster-Impfung mit Biontech oder Moderna anzubieten. Ist Ihre Impfung vor dem 04.7.2021 erfolgt, kann und sollte Ihre Impfung durchgeführt werden. Helfen Sie mit Ihrer Impfung. Jede Impfung ist wichtig, um uns, unsere Angehörigen und alle anderen zu schützen und einen Weg aus der Pandemie zu zeigen. Dazu brauchen wir möglichst viele Unterstützer, kreative Lösungen und lokales Engagement, aus Höxter – für Höxter und die Region“, so Dr. Grothues, der mit seinem gesamten Team die vier Impfstraßen betreiben wird. Viele Freiwillige werden an dem Tag beim Ablauf unterstützen, damit Dr. Grothues mit seinem Team alle Impf- und Booster-Willigen versorgen kann. Die Firma Optimum Sicherheit wird für den sicheren Ablauf der Impfaktion sorgen, für die das Team der Kiliani-Apotheke und der Apotheke am Ansgar um Apotheker Hauke Bitterberg den notwendigen Impfstoff bereitstellt. 

Bürgermeister Daniel Hartmann begrüßt das erneute Engagement der Höxteraner Unternehmen in der Pandemiebekämpfung und appelliert an alle, die das bisher noch nicht getan haben: „Lassen Sie sich impfen! So können Sie sich und andere effektiv schützen. Bitte geben Sie diesen Appell gern weiter, lassen Sie sich von der Notwendigkeit der Impfungen überzeugen oder überzeugen Sie andere.“

Termine, die Wartezeiten vermeiden, können über die Homepage von Dr. Jens Grothues (www.weserberglandpraxis.de) vereinbart werden. Wer keinen Termin hat, wird selbstverständlich auch geimpft, muss allerdings mit erheblichen Wartezeiten rechnen. Impfwillige sollten an ihren Impf- sowie ihren Personalausweis und die Krankenversichertenkarte denken.

Der Stadt Höxter ist es ein hohes Anliegen, kreative Impfangebote zu unterstützen. Bei Fragen rund um die geplante Impfaktion steht daher auch die Infohotline der Stadtverwaltung unter Tel. 05271 / 963-4567 zur Verfügung. 

 

 

Pressekontakt
Arntz Optibelt Gruppe

Viviane Geisler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

Tel.: 05271 62-694
E-Mail: v.geisler[at]optibeltcom  

 

Downloadbereich

Pressemitteilung als PDF Datei

Back
Optibelt-Booster-Impfaktion.jpg