Automotive Technology
Login-Bereich | Deutsch | English

THE OPTIBELT E-SHOP

Flexibility
Order online around the clock

Time saving
Simple orientation through a clearly arranged product search

Planning reliability
Availability of goods & order status queries online

OPTIBELT MEDIAplus offers a simple and quick possibility to make inventory enquires and orders over the Internet. Register at our homepage www.optibelt.com and have access activated to the Mediaplus e-shop.
After activation by OPTIBELT, you can select the desired products from areas including industry, metal, automotive or technical service and make an order at the touch of a button. Should you specifically be searching for an article number or a profile, comprehensive search functions are at your disposal.
Over the shopping basket and product details, price and inventory enquires can be made. Thus, you can check OPTIBELT’s current stock and see, by means of a traffic light icon, which products can be delivered immediately, if a partial delivery is possible and which products are not in stock.


In addition, you can create various watch lists. In this way, you can place products which are often ordered in the e-shop on a watch list and make orders from it. Thereby, you save yourself from having to compile the desired products repeatedly. Consequently, you can fill your shopping basket from the watch list. Using smaller numbers next to the shopping basket and the watch list, you always have an overview of how many products have been placed in these areas.
Only recently, OPTIBELT offers you the possibility to make order status enquiries online. You will find this at the menu item “Order status” in the log-in area under "My access" options. There, it is not only possible to enquire on your current orders, but also to look at deliveries which have already been sent. Searches according to date or order number are available.
For current orders, you can enquire on the delivery status and start tracking a parcel. For orders which have already been delivered, you can track when the products were delivered and which positions are still to be paid. The order status enquiry is not only capable of tracking orders, which have been made over Mediaplus, but takes all orders into account which have been made and assigned to your customer number.
All around with Mediaplus, you have the opportunity to position orders simply and comfortably and to track them by using the order status enquiry system. Hence, you have constant control over your desired products from the order all the way to the delivery.

Automotive Technology
Login-Bereich | Deutsch | English

DER OPTIBELT-E-SHOP

Flexibilität
Rund um die Uhr online bestellen

Zeitersparnis
Einfache Orientierung durch übersichtliche Produktsuche

Planungssicherheit
Warenverfügbarkeit & Auftragsstatus online abfragen

OPTIBELT-Mediaplus bietet Ihnen eine einfache und schnelle Möglichkeit, Bestandsabfragen und Bestellungen über das Internet zu tätigen. Melden Sie sich auf unserer Homepage www.optibelt.com an, und lassen Sie sich den Zugang zum E-Shop Mediaplus freischalten.

Nach der Freischaltung durch OPTIBELT können Sie aus den Bereichen Industrie, Metall, Kfz oder Technischer Service die gewünschten Produkte auswählen und per Knopfdruck bestellen. Sollten Sie gezielt nach einer Artikelnummer oder einem Profil suchen, stehen Ihnen die umfangreichen Suchfunktionen zur Verfügung.

Über den Warenkorb und die Produktdetailseite kann eine Preis- und Bestandsabfrage durchgeführt werden. Sie können dadurch den aktuellen Lagerbestand von OPTIBELT prüfen und über die Ampelsymbole ersehen, welche Produkte sofort lieferbar sind, ob eine Teillieferung möglich ist und welche Produkte nicht auf Lager liegen.


Zusätzlich können Sie sich verschiedene Merklisten erstellen. So können Sie Produkte, die häufig im E-Shop bestellt werden, in eine Merkliste legen und daraus Ihre Bestellungen tätigen. Sie ersparen sich dadurch das wiederholte Zusammenstellen der gewünschten Produkte. Bequem können Sie somit den Warenkorb aus der Merkliste befüllen. Anhand der kleinen Zahlen neben dem Warenkorb und der Merkliste haben Sie immer im Blick, wie viele Produkte in den Bereichen platziert wurden.
OPTIBELT bietet Ihnen seit Kurzem die Möglichkeit, den Auftragsstatus Ihrer Bestellungen online abzurufen. Sie finden den Menüpunkt „Auftragsstatus“ im Login-Bereich unter „Meine Zugänge“. Dort können Sie nicht nur Ihre laufenden Aufträge abfragen, sondern auch die bereits versendeten Lieferungen einsehen. Ihnen steht dabei die Suche nach Datum oder Auftragsnummer zur Verfügung.

Bei aktuellen Aufträgen können Sie den Lieferstatus abfragen und eine Paketverfolgung starten. Bei bereits gelieferten Bestellungen können Sie nachverfolgen, wann die Produkte geliefert wurden und welche Positionen bereits bezahlt sind. Die Auftragsstatusabfrage kann nicht nur die Bestellungen verfolgen, die über Mediaplus eingegangen sind, sondern berücksichtigt alle Aufträge, die über Ihre Kundennummer getätigt wurden.

Rundum haben Sie mit Mediaplus die Möglichkeit, Aufträge einfach und bequem zu positionieren und über die Auftragsstatusabfrage zu verfolgen. Von der Bestellung bis zur Lieferung haben Sie somit die ständige Kontrolle über Ihre gewünschten Produkte.