Automotive Technology
Login-Bereich | Deutsch | English

02. November 2015

OPTIBELT ERHÄLT AUSZEICHNUNG AUF DER EQUIP AUTO 2015

Auf der internationalen Automotive-Aftermarket-Messe in Paris wurde OPTIBELT von einer Fachjury für seine innovative Weltneuheit optibelt RBK SCC ausgezeichnet.


Die EQUIP AUTO ist seit vierzig Jahren einer der wichtigsten Events für den französischen Automotive Aftermarket und konnte vom 13. bis 17. Oktober mehr als 95 000 Besucher und 1400 Aussteller aus aller Welt in den Messehallen in Paris begrüßen.

Im Mittelpunkt des stark frequentierten Messeauftritts von OPTIBELT stand die Präsentation des Antriebsriemens optibelt RBK SCC, einer innovativen Neuentwicklung, die in diesem Jahr bereits auf anderen Fachmessen für viel Aufsehen sorgte. Das Besondere am optibelt RBK SCC ist die Möglichkeit einer absolut simplen Riemeninspektion mit dem bloßen Auge. Ein integrierter Wechselindikator zeigt an, wann der Riemen gewechselt werden muss: Wird die Innenseite rot, ist ein Austausch fällig. Es handelt sich um den weltweit ersten Keilrippenriemen mit dieser Technologie.

Belohnt wurde dies auf der EQUIP AUTO mit dem „Silver Trophy“-Award für den optibelt RBK SCC in der Kategorie „Spare Parts & Aftermarket“, vergeben von einer aus internationalen Automobil-Fachjournalisten bestehenden Jury. Bereits seit 1985 werden im Rahmen des „International Grands Prix“ auf der EQUIP AUTO medienwirksam in vier Kategorien herausragende Produkte und Entwicklungen der weltweiten Automotive-Branche gewürdigt.

Die offizielle Preisverleihung wurde am ersten Messetag zudem live auf Youtube übertragen, gefolgt von einem ausführlichen Interview am Folgetag mit den OPTIBELT-Repräsentanten Herrn Wittmann und Herrn Zumkeller, in dessen Rahmen der optibelt RBK SCC und die Arntz OPTIBELT Gruppe ausführlich vorgestellt werden konnten. Entsprechend groß war die Nachfrage am OPTIBELT-Stand an allen Messetagen, sodass auch die EQUIP AUTO 2015 als weiterer Höhepunkt eines bisher erfolgreichen Messejahres für OPTIBELT verbucht werden kann. 

Zum Produktvideo optibelt RBK SCC 

Zur Produkt-Seite optibelt RBK SCC