Automotive Technology
Login-Bereich | Deutsch | English

10. December 2015

ÜBERZEUGENDER AUFTRITT AUF DER AUTOMECHANIKA SHANGHAI

Auf der diesjährigen Automechanika Shanghai vom 2. bis 5. Dezember präsentierten rund 5300 Aussteller aus aller Welt der chinesischen Automotive-Branche ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen. OPTIBELT war selbst­ver­ständ­lich wieder mit dabei.


Die viertägige Branchenmesse im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) gilt als wichtigster Impulsgeber und Trend­setter für den im Bereich Automotive schnell wachsenden chi­ne­si­schen Markt. Aber auch Kunden aus den Nach­bar­län­dern können dort direkt erreicht und angesprochen werden. Ent­spre­chend groß war das Besucherfeedback an allen Messetagen.

Als weltweit gefragter Partner im Bereich „Automotive Technology“ zeigte OPTIBELT seine bewährten Riemen- und Antriebslösungen aus den Produktsegmenten „CAR POWER“ und „TRUCK POWER“ und stellte mit dem Antriebsriemen optibelt RBK SCC zudem eine innovative Weltneuheit vor.

Durch den innovativen Wechselindikator des Keilrippenriemens lässt sich mit dem bloßen Auge erkennen, wann sich der Le­bens­zyklus des Riemens dem Ende zuneigt und ein Service erfor­der­lich ist. Dies geschieht ohne den Einsatz von Spezial­werk­zeugen und reduziert zudem den kostenintensiven Wartungsaufwand.

Die gelungene Präsentation eröffnete OPTIBELT zahlreiche neue Kundenkontakte mit viel Potenzial, die eigene Marktposition in China und Asien weiter nachhaltig konsolidieren und auch ausbauen zu können.