Automotive Technology
Login-Bereich | Deutsch | English

22. October 2015

ERFOLGREICHE PRÄSENTATION AUF DER CARAT LEISTUNGSMESSE IN KASSEL

OPTIBELT überzeugt Fachpublikum mit innovativen Neuvorstellungen


Alle zwei Jahre lädt die CARAT-Unternehmensgruppe im Oktober die Automotive-Branche zu einer dreitägigen Leistungsmesse nach Kassel ein. Wie auch OPTIBELT stellten in diesem Jahr mehr als 200 Aussteller aus Industrie und Handel ihre Produkte, Neuheiten und innovativen Problemlösungen aus dem Segment Personen- und Nutzfahrzeuge vor. So informierten sich insgesamt rund 20 000 Besucher über aktuelle Trends in Bereichen wie Werkstattausrüstung und -systeme, Ersatzteile oder Karosserie- und Lackierbedarf.

Als gefragter Automotive-Partner zeigte OPTIBELT im Rahmen der Messe seine bewährten Standardprodukte der „CAR POWER“- und „TRUCK POWER“-Serien, überzeugte die Fachbesucher aber auch mit zwei Neuvorstellungen. Für viel Lob und Begeisterung sorgte die Präsentation des weltweit einzigartigen Antriebsriemens optibelt RBK SCC. Dieser ermöglicht dank eines integrierten Wechselindikators eine völlig vereinfachte Riemeninspektion nur mit dem bloßen Auge: Zeigt der Riemen auf seiner Innenseite eine rote Farbe, muss er ausgetauscht werden.

Aber auch die Vorstellung des neuen Nebenaggregatereparatur-Kits optibelt KIT RBK traf den Nerv des Branchenpublikums. Dieser komplette Reparatursatz für Antriebe mit Keilrippenriemen spart Zeit und Kosten, enthält er doch alle notwendigen Komponente inklusive der entsprechenden Antriebsrollen in bewährter OPTIBELT-Qualität. Entsprechend groß fiel die Nachfrage nach diesen beiden innovativen Neuheiten an allen Messetagen aus.

Zur Produkt-Seite optibelt RBK SCC